Menü

GEMA
Mitgliedermagazin virtuos


Das Mitgliedermagazin der GEMA „virtuos“ spricht mit einer Auflage von knapp 70.000 alle Mitglieder der „Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte“ an.

Vom klassischen Komponisten bis zum Rapper: Die heterogene Zielgruppe eint ihre Liebe zur Musik – und die Mitgliedschaft bei der GEMA als eine der weltweit größten Autorengesellschaften für Werke der Musik.

Die Herausforderung bei der Umsetzung des Magazins: Politische Pflichtinhalte ansprechend vermitteln und darüber hinaus als Musik-Magazin begeistern. Die virtuos, die wir seit 2012 mit einem Refresh in Design und Layout umsetzen, betreuen wir in einigen Kategorien redaktionell. Rubriken wie „1 Frage, 2 Generationen“ sollen vor allem den unterschiedlichen Ansprüchen und Sichtweisen der sehr vielseitigen, künstlerischen Zielgruppe gerecht werden und sie widerspiegeln.

Neben Layout, Satz, redaktioneller Mitarbeit gehört auch die Begleitung von Produktion und Versand zu unserem Leistungsumfang in diesem Projekt.