Menü

Awards

Everybodys Darlings sind öde – Aufkacker unbeliebt.

Wir alle sind ihnen schon begegnet: Menschen, die sich vor ein Publikum stellen und völlig selbstverständlich mit Mimik und Gestik unüberhörbar „Hier bin ich!“ rufen. Andere wiederum verstecken sich lieber hinter dem Rednerpult und suchen unentwegt nach dem viel zitierten „Loch im Boden“. Die Aussage über die fachliche Kompetenz ist in beiden Fällen gleich Null, die ersten Eindrücke für Außenstehende sind jedoch extrem unterschiedlich.

Gesucht wird also nach dem perfekten Außenauftritt – selbstbewusst, aber angemessen bescheiden; kompetent, aber nicht unbelehrbar.

Everybodys Darlings sind öde – Aufkacker unbeliebt. Authentizität heißt das Zauberwort – auch für die Agentur-Selbstdarstellung. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn alles, was ich als Agentur auf mein „Ich-bleib-mir-selbst-treu“-Konto einzahle, muss ich schlechtestenfalls für die Konsequenzen wieder ausgeben. Der Preis für Individualität könnte also hoch sein, es sei denn, man heimst ihn ein (dann darf man eben auch mal damit prahlen).