Thermomix®
Microsite
„Go green – feel good”

Hintergrund

Thermomix® steht für eine bewusste und nachhaltige Art des Kochens. Die Marke setzt auf frische, saisonale Zutaten und unterstützt eine gesunde Ernährung ohne versteckte Zusatzstoffe. Durch das eigene Zubereiten von Speisen lässt sich Verpackungsmüll reduzieren, während präzise Mengenangaben helfen, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Thermomix® inspiriert dazu, nachhaltig zu kochen – sei es durch kreative Resteverwertung, selbstgemachte Alternativen zu Fertigprodukten oder die Verwendung regionaler Produkte. So verbindet Thermomix® Genuss, Gesundheit und Umweltbewusstsein in einer modernen Küche.

Aufgabe

Das Thermomix®-Kochbuch „Go green – feel good” lädt dazu ein, bewusster und nachhaltiger zu kochen. Auf über 250 Seiten vereint es köstliche Rezepte, die sowohl der Gesundheit als auch der Umwelt zugutekommen, und liefert wertvolle Tipps für eine nachhaltigere Küchenpraxis. heureka wurde beauftragt, zum Verkaufsstart eine interaktive Microsite zu entwickeln, die die Inhalte des Buches auf spielerische Weise anteasert, ohne zu viel vorwegzunehmen. Die Seite soll neugierig machen und dazu inspirieren, nachhaltiges Kochen selbst zu entdecken.

Ergebnis

Die von uns entwickelte Microsite besticht durch ein modernes und übersichtliches Grunddesign im Bento-Box-Stil. Dieser Stil sorgt für eine klare Struktur und eine benutzerfreundliche Navigation, während animierte Slider dem Design eine dynamische Note verleihen. Die Microsite bietet auf verschiedenen Geräten ein konsistentes und ansprechendes Erlebnis, wobei interaktive Quiz-Elemente das Wissen zu nachhaltigen Themen spielerisch abfragen und den Nutzer aktiv einbinden. Zusätzlich sorgt ein CGI-Video, das durch das Buch blättert, für einen visuellen Eindruck der Inhalte und rundet das interaktive Erlebnis ab. So wird die Microsite nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend und einladend.

Die Microsite, die Lust aufs Lesen macht!

Promotion-Video und Social-Media Assets

Parallel zur Microsite entwickelte heureka auch ein begleitendes Promo-Video sowie ein Kommunikationspaket mit Social-Media-Assets zur Vermarktung des Buches.