Menü

Vorwerk

Geschäftsbericht 2017

 

Die Evolution eines Berichts: Mit spielerischen Features und immer mit einem kleinen Augenzwinkern präsentierte sich der gedruckte Geschäftsbericht bereits seit Jahrzehnten. Der Geschäftsbericht 2017 setzt diese Tradition fort und geht dabei einen wichtigen Schritt weiter: Image- und Berichtsteil sind erstmals voneinander getrennt, aber als Buch-in-Buch-Lösung verbunden. Der Imageteil erzählt dabei als Magazin emotionale Geschichten mit Bezug zur Marke Vorwerk. Erstmalig ist der Geschäftsbericht in dieser Form auch online zu finden.

Geschichte vom Fühlen...

Gefühle als die Grundlage für Bedürfnisse spielen für die Markenwelt von Vorwerk eine zentrale Rolle. Darum wird „Fühlen“ als Metathema des Berichts 2017 in den „Geschichten vom Fühlen“ umgesetzt: Das Magazin zum Geschäftsbericht nutzt dafür Storytelling in unterschiedlichen Formaten. Dabei bleibt Humor, als eine mit vielen positiven Gefühlen besetzte Eigenschaft, fester Bestandteil der Markenidentität und somit des Berichts: Gedruckt und digital setzt dieser vor allem auf unterhaltende, interaktive, den Spieltrieb anregenden Elemente; eingerahmt von spannenden Storys, die über den Tellerrand der Marken- und Produktwelt hinausblicken.

Landingpage zum Geschäftsbericht

Online-Gimmicks